Mitmachen

Mitglied werden

Komm und sei dabei!

Ihr habt Lust selbst Theater zu spielen oder wollt einfach nur dabeisein? Dann werdet Mitglied beim Illenau Theater Achern e.V.! 

Egal ob jung oder alt, wir suchen immer wieder engagierte Menschen, die Lust auf Theater haben. Es geht nicht nur um das Spielen auf der Bühne: Auch im Hintergrund ist einiges los! Requisite, Maske, Technik (Licht + Ton), Regie, Bühnenbild…jeder kann sich hier einbringen!

Und wenn ihr so überhaupt keine Lust auf Stücktheater habt oder erstmal ausprobieren wollt, ob Theater etwas für euch ist – jeden Mittwoch trainiert unsere Improgruppe und freut sich, wenn Leute vorbeischauen. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann fülle schnell den Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedsantrag

Helfen

Wir freuen uns über jede Hilfe

Bühne aufbauen, Bühnenbilder bauen, Stühle hinstellen, Gäste bewirten, Bühne abbauen, Umbauten vornehmen…das ist nur ein kleiner Teil unserer jährlichen Arbeit. 

Unsere Mitglieder sind mit vollem Engagement dabei, aber alles schaffen wir dann doch nicht. Deswegen sind wir über jede Hilfe dankbar, die wir bekommen. Das geht von der Unterstützung beim jährlichen Aufbau der Außenbühne bis hin zur Hilfe bei einem Umbau oder einer Renovierung. Bist du handwerklich begabt und hast Lust uns 1-2x im Jahr zu helfen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an, damit du erfährst, wann es wieder Einsätze gibt!

Und was bekommst du für deinen Einsatz? Zum einen eine großartige Zeit (wir haben immer viel Spaß miteinander) und zum anderen winken dir Freikarten, damit du die Stücke, für die du hilfst natürlich auch anschauen kannst. 

Wir freuen uns auf dich!

Spenden

Unterstützung, die zählt!

Möchtest du das Illenau Theater Achern e.V. unterstützen, hast aber keine Möglichkeit oder keine Lust aktiv mitzumachen? Dann freuen wir uns sehr über deine Spende. 

Von unseren Spendengeldern werden zum Beispiel die Bühnenbilder, die Ausrüstung, die Maske oder die Kostüme bezahlt. Dadurch, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind, kommt alles Geld direkt dort an, wo es hingehört: In die Ausrüstung für unsere Ensembles! 

Spende gerne auf folgendes Konto:

Melden Sie sich für den Newsletter an:

Neuigkeiten rund um unser Theater kriegen Sie immer zuerst!

Stadt Achern
Gong Achern
Badische Staatsbrauerei Rothaus
Musikschule Schindler
Möbel Seifert
W+ST Steuerberatung GmbH
Staufer Holz GmbH
Stahlbau Spinner GmbH
Sparkasse Offenburg/Ortenau