Illenau Theater Achern e.V.

Der Theaterverein in Achern für Jung und Alt.

Die CreaDiven präsentierten Improvisationstheater:

Zwei Stunden lang bietet die Improgruppe Stehgreiftheater. Was vom Publikum vorgegeben ist, wird zum zentralen Impuls einer Spielszene.

Unsere nächsten Stücke

Theater

Wir bieten regelmäßig Theaterstücke für Erwachsene oder Kinder an. Kinder haben die Möglichkeit sich das Weihnachtsmärchen oder das Sommermärchen anzuschauen. Für Erwachsene bieten wir ein Winterstück, ein Sommerstück und ein Herbststück an.

Nächste Premiere 29. Juni 2024

 

Improgruppe

Jeden Mittwoch trainiert unsere Improvisationsgruppe in den Räumlichkeiten des Theaters. Komplett ohne Text und aus dem Stegreif wird Theater gespielt. Regelmäßig stellt die Gruppe ihr Können bei Auftritten unter Beweis.

Nächster Termin 8. März 2024

 

Offene Bühne

In regelmäßigen Abständen organisiert das Illenau Theater eine offene Bühne, bei der Talente aus der ganzen Umgebung die Chance haben ihr Können auf der Bühne unter Beweis zu stellen. Ob Musik, Lyrik, Tanz oder Spiel – alles ist erwünscht und erlaubt.

Nächster Termin noch offen!

Gästebuch

Liebes Theater-Team,
vielen Dank für Eure Veranstaltung „OPEN STAGE 2.0“. Es war ein super gelungener Abend und ich bin sehr, sehr froh, dass ich dabei sein konnte. Macht weiter so – und hoffentlich bald wieder vor mehr Publikum.
Veronika Reck
Es ist immer wieder schön eure Theaterstücke anzuschauen (und selbst mitzumachen noch viel toller!). Danke für all die schönen Stunden.
Clara Petzoldt
Ein Gaumenschmaus für die Augen.
Karin

Melden Sie sich für den Newsletter an:

Neuigkeiten rund um unser Theater kriegen Sie immer zuerst!

Stadt Achern
Gong Achern
Badische Staatsbrauerei Rothaus
Möbel Seifert
W+ST Steuerberatung GmbH
Staufer Holz GmbH
Stahlbau Spinner GmbH
Sparkasse Offenburg/Ortenau
Schaufensterle Ottenhöfen